Hoch

Broschüren

 

Die beiden Broschüren, die im Jahr 2011 vom Agenda21 Arbeitskreis zusammengestellt wurden bieten eine schönen, bebilderten Überblick über vieles, was in und um Leinach wichtig und sehenswert ist.

In der Broschüre „Leinachtal erleben“ wurde erstmalig eine Übersicht der bestehenden Wanderwege und Naturlehrpfade um Leinach erstellt.

  Broschüre Leinachtal erlebenBroschüren Leben in Leinach

Beide Broschüren sind im Rathaus erhältlich. Aktuell wird an einer Download version gearbeitet.

 

 
 
Powered by Phoca Download

Wusstest Du schon?

… dass die auf der Leinacher Flur befindlichen Schwarzkiefernforste zu den größten derartige Baumbeständen Deutschlands gehören? Sie wurden zwischen 1883 und 1911 auf den vielfach kahlen Bergen angepflanzt. Bei dieser Aktion haben in Oberleinach auch Schulkinder unter ihrem Lehrer Claus Schnabel mitgewirkt.aus der Leinacher Chronik von Christine Demel

wandertipp